Benutzer Startmeldungen
Benutzer Information beim Programmstart
Benutzer Information mit "gelesen" Rückmeldung
Auszuliefernde Dokumente zur Benutzerinformation können im Verzeichniss "\inc\userinfo" abgelegt werden. Die abgelegten Dokumente werden den Benutzern so lange angezeigt bis das Dokument als "gelesen" markiert wurde.
Die Dokumente müssen im Dateinamen die Programmversion und die Sprache enthalten. Es werden nur Dokumente mit passender Programmversion und Sprache angezeigt.
In den Konto Einstellungen kann der Benutzer seine Lesebestätigungen zurücksetzen um die Dokumente erneut angezeigt zu bekommen.
Information an Benutzer mit Administrator Berechtigung
Dokumente im Pfad \inc\updates müssen mit dem Dateinamen "updateinfo_" beginnen. Diese werden allerdings nur an Benutzer mit Berechtigungen "Admin" oder "Benutzer Verwaltung" ausgespielt.
Um dieses Modul komplett zu deaktivieren, genügt es die "sqlite3.dll" im Verzeichnis \inc zu löschen.
Lesebestätigungen werden in der Datei \inc\userinfo.dbr gespeichert.
Der Dateiname muss mit einem Unterstrich (_) von der Version und der Sprache getrennt sein. Wird das Dokument umbenannt, gilt dies als neues Dokument. Gelesene Markierungen sind nicht mehr gültig.
Beispiele für Dokumentbezeichnung
- \inc\userinfo\dokument-#001_1.1.2_de.rtf
- \inc\userinfo\dokument-#001_1.1.2_en.rtf
HRC-Tool v1.5.1 - Copyright © 2023 - Nino Gemser | genial-software.de | Kontakt: support@genial-software.de info@genial-software.de
Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Revolutionieren Sie Ihre Dokumentationsausgabe mit einem Hilfe-Autorentool